IHK Köln –
und wo bleibt die Region?

von Frank Oelschläger

Wer kümmert sich um die Einbindung der starken, zu unserer IHK gehörenden Wirtschaftsregionen: der Stadt Leverkusen, des Rhein-Erft-Kreises, des Oberbergischen Kreises und des Rheinisch-Bergischen Kreises…? Die zarten Pflänzchen an Ideen und Ansätzen, die da bisher gewachsen sind, verdorren durch deutlich zu wenig Präsenz und Fokussierung auf die Themen aus der Region.

Viele Unternehmen und Wirtschaftsförderer in der Region fühlen sich nicht ausreichend eingebunden und mitgenommen. Doch: Die IHK braucht die Region – und die Region braucht die IHK! Außerdem heißt es ja Industrie- und Handelskammer ZU Köln und nicht Industrie- und Handelskammer IN Köln…

Wir für die Region!

Daher ist es unser erklärtes Ziel, dass wir in den nächsten Jahren die Arbeit und die Präsenz unserer IHK auch in unserer Region rund um die Stadt Köln stärken. Durch Aktionen, Veranstaltungen und natürlich auch durch eine noch aktivere Einbindung der Mitglieder und eine stärkere Interessenvertretung gegenüber der Politik, alles im engen Schulterschluss mit den regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaften. Dafür werden wir uns als starkes Team einsetzen!

Deshalb: NewKammer wählen!