Steckbrief

Gemeinsam für Oberkassel und Niederkassel

  • Rolf Tups (64 Jahre), Unternehmer
  • seit 1999 Ratsmitglied und Bezirksbürgermeister im linksrheinischen Düsseldorf

Als Linksrheiner setze ich mich seit Jahren für die Weiterentwicklung von Oberkassel und Niederkassel unter Beibehaltung ihrer typischen Strukturen und ihres kulturellen Charmes ein.

Kontakt

Kontakt

Rolf Tups
Ratskandidat für Oberkassel / Niederkassel
Josef-Willecke-Str. 1
40547 Düsseldorf

Telefon: 0211 5577812
Telefax: 0211 5577823
Mail: rolf@tups-cdu.de

Rolf Tups

Ihr Kandidat für den Wahlkreis 18: Oberkassel Ost/Niederkassel.

Oberkassel und Niederkassel sind für mich zwei ganz besondere Stadtteile, deren Entwicklung ich mein ganzes Leben begleitet habe. Ein Wahlkreis, für den ich mich mit ganzer Kraft und vollem Herzen engagiere, weil es die hier lebenden Menschen verdienen.

Rolf Tups

Unsere Ziele für Sie :

  • Ein sicheres Leben und Wohnen in Oberkassel und Niederkassel durch eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Polizei und die Unterstützung nachbarlichen Engagements
  • Ein vernünftiges und zukunftsori-entiertes Verkehrskonzept, das den Bedürfnissen der Anwohnerinnen und Anwohner gerecht wird
  • Erhalt der Grünflächen, keine Verdichtung um jeden Preis
  • Ein gutes Zusammenleben der Generationen: Alt und Jung haben den gleichen Stellenwert
  • Eine familienfreundliche Stadtteilpolitik
  • Stärkung und Erhalt des Handels vor Ort

Senden Sie mir eine Nachricht: